Für Banken und Dienstleister bieten wir professionelle Unterstützung bei der zukunftsorientierten Ausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und ihrer Organisationsstrukturen an. In Projekten zur Organisationsentwicklung, Reorganisation von Service- und Back-Office-Prozessen, operative Verbesserungsprogramme, TQM-Programmen, Risikomanagement, Post-Merger-Integration sowie Senkung der Sachkosten konnte die Kosten- und Wettbewerbsposition nachhaltig verbessert werden.
In einer umsetzungsorientierten Vorgehensweise werden bewährte Methoden auf die spezifischen Anforderungen und Rahmenbedingungen des Banken- und Dienstleistungssektors angepasst und übertragen. Eine mitarbeiterorientierte Zusammenarbeit verbindet unsere Branchenkompetenz und vielfältige Best-Practice-Lösungen mit dem spezifischen Wissen und den individuellen Erfahrungen unserer Klienten. Eine umfassende Umsetzungsbegleitung sowie individuelle Schulungs- und Qualifikationsprogramme stellen die Nachhaltigkeit der implementierten Lösungen sicher.
Transformation, Resilienz, Digitalisierung und Kostensenkung sind die aktuellen Schlagworte für erfolgreiche Unternehmensführung. Wir raten aber auch dazu, die Qualität nicht zu vergessen: im Produkt, in den Prozessen und vor allem in den Köpfen aller – Quality Excellence im gesamten unternehmerischen Ökosystem. Das TCW betrachtet hierzu die Werttreiber der Qualität und berät Unternehmen bei einer nachhaltigen Optimierung in allen Unternehmensbereichen und in der gesamten Supply Chain.
>weiterlesenSoftware-Roboter und Robotic Process Automation (RPA) sind zu einer der spannendsten Innovationen in der Geschäftsautomatisierung geworden. Durch Künstliche Intelligenz ist es möglich, standardisierte Prozesse kostengünstig zu automatisieren und somit den Zeit- und Arbeitsaufwand zu senken. Das TCW unterstützt Sie hierbei mit einem praxiserprobten Konzept zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, um Ihre Produktivität und Effizienz zu steigern.
>weiterlesenHr. Deisenroth
„Electronic Sourcing“
Frank Annuscheit
„Prozesssicherheit im Transaction-Banking“
Lothar Hübner
„Weiterentwicklung Prozessmodell und Prozesssteuerung“
Lothar Schauer
„Weiterentwicklung Prozessmodell und Prozesssteuerung“
Jürgen Commercon
„Organisationsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Kapazitätsanpassung und Flexibilitätssteigerung“
Georg Kramann
„Beschleunigte Integrationsprozesse bei steigendem Beschäftigungsaufkommen“
Uwe Clemens
„Wertsteigerung durch Outsourcing logistischer Dienstleistungen“
Ralph Höllig
„Reorganisation von Dienstleistungsprozessen mit industriellen Ansätzen“
Joachim Schorling
„VR-PROCESS“
Rainer Staffa
„Nachhaltige Kostensenkung“
Leonhard Zintl
„Referenzprozesse“