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Erfolgreicher Markteintritt in Indien mit Unterstützung von BRIDGE TO INDIA

[31.03.2011]

Foto: WavebreakmediaMicro / fotolia.com
Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) sind oftmals Technologieführer und nehmen mit ihren spezialisierten Produkten und Dienstleistungen Nischen im Weltmarkt ein. Mit seiner enormen Größe und dem erwarteten Wachstum von etwa 9% stellt Indien einen der attraktivsten Märkte dar. Insbesondere für den von KMUs dominierten Sektor der Erneuerbaren Energien bietet Indien äußerst attraktive Geschäftsmöglichkeiten. Die Strategieberatung BRIDGE TO INDIA unterstützt deutsche Unternehmen, v.a. im Bereich Umwelttechnik, auf dem indischen Markt erfolgreich durchzustarten.

Internationale KMUs benötigen mehr als nur erstklassige Technologien, um in Indien erfolgreich zu sein. Der indische Markt ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Er ist besonders vielfältig, stark von Unternehmergeist geprägt und preissensitiv. Der Wettbewerbsdruck ist in der Regel sehr hoch. Internationale KMUs müssen vor einem Markteintritt sehr genau prüfen, ob und unter welchen Bedingungen sie konkurrenzfähig sein können. Die entscheidenden Fragen sind, ob der Markteintritt allein oder im Rahmen einer indisch-deutschen Partnerschaft realisiert werden sollte, wie die ersten Produkte bzw. Dienstleistungen verkauft werden können und wo und wie ein Büro in Indien zu gründen ist. BRIDGE TO INDIA unterstützt deutsche KMUs bei diesen wichtigen Fragen, damit der Markteintritt in Indien zu einem Erfolg wird.

BRIDGE TO INDIA ist eine Strategieberatung, die auf Umwelttechnologien in Indien spezialisiert ist. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Ressourcen- Management und Urban Planning. Wir arbeiten mit Technologieunternehmen sowie internationalen und indischen Investoren zusammen, die langfristig auf dem indischen Markt erfolgreich sein wollen. Mit unseren etablierten Netzwerken und einer hohen Glaubwürdigkeit bei indischen Unternehmen fördert und unterstützt BRIDGE TO INDIA internationale Unternehmen dabei, Ihre Möglichkeiten in Indien aktiv wahrzunehmen und potentielle Partner kennenzulernen.

Wir begleiten Sie bei Ihrem Markteintritt und unterstützen Sie dabei, Ihr Engagement in Indien zum Erfolg zu führen: Von der grundsätzlichen Entscheidung, ob der indische Markt attraktiv und für Ihr Unternehmen realistisch zu erschließen ist, über den Erstkontakt zu potentiellen Partnern und Projektmöglichkeiten, bis zur persönlichen Interaktion mit passenden indischen Firmenvertretern sowie einem erfolgreichen Geschäftsabschluss, stehen wir unterstützend an Ihrer Seite.

Im Folgenden beschreiben wir Ihnen fünf spezifische Module, die Sie direkt für Ihren Geschäftserfolg in Indien einsetzen können. Darüber hinaus machen wir Ihnen gerne Vorschläge für eine ergänzende oder fortlaufende Unterstützung.

Modul 1: ENTSCHEIDEN - Ist Indien der richtige Markt für Ihr Produkt?


Modul 2: KONTAKTIEREN – Einschätzen von Projektoptionen


Modul 3: INTERAGIEREN – Lernen Sie mit BRIDGE TO INDIA den indischen Markt kennen


Modul 4: UMSETZEN – Realisieren Sie Ihre ersten Verkäufe bzw. gewinnen Sie Ihre ersten Projekte in Indien


Modul 5: ETABLIEREN – Schaffen Sie Sich eine stabile Plattform für Ihr indisches Geschäft


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