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Optimierung und Management von Kerngeschäftsprozessen im Finanzdienstleistungssektor Eine theoretische und empirische Studie

Templin, Werner
Erschienen: München 2006
1. Auflage
ISBN: 978-3-937236-35-3

Kerngeschäftsprozesse

Optimierung und Management von Kerngeschäftsprozessen im Finanzdienstleistungssektor

Eine theoretische und empirische Studie

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Leseprobe

Inhalt
  • Finanzdienstleistungssektor
  • Kerngeschäftsprozesse
  • Kerngeschäftsprozessanalyse
  • Reorganisation von Geschäftsprozessen
  • Übertragung industrieller Ansätze
  • Management von Geschäftsprozessen
Kurzbeschreibung

Im Mittelpunkt steht die Entwicklung eines theoretisch sowie empirisch fundierten Lösungsansatzes zur Optimierung und zum Management von Kerngeschäftsprozessen im Finanzdienstleistungssektor. Aufbauend auf den identifizierten Defiziten werden Leitlinien zur Prozessreorganisation formuliert, paradigmenspezifische Gestaltungsfelder identifiziert und diesen adäquate Methoden zum Management von Kerngeschäftsprozessen im Finanzdienstleistungssektor zugeordnt. Erarbeitet wurde ein Phasenmodell zur erfolgreichen Optimierung der Kerngeschäftsprozesse, das auf der Analyse zahlreicher Fallstudien im Finanzdienstleistungssektor basiert.