Wildemann, Horst
Erschienen: München 2001
2. Auflage
ISBN: 978-3-934155-08-4
Im Wettbewerb wird es zukünftig entscheidend sein, den Kunden zum richtigen Produkt den richtigen Service anbieten zu können. Das Service-to-Success-Konzept ist eine folgerichtige Weiterentwicklung der bisher verfolgten Optimierungsansätze. Schlanke Strukturen, Total Quality Management und Produktklinik sind gute Voraussetzungen für den neuen Weg. Eine ausgeprägte Kultur des Lernens im Unternehmen, die Delegation der Verantwortung in kundennahe Bereiche sowie gezielte Kundengespräche ermöglichen es, die Erfolgsfaktoren des Kunden in ein innovatives Servicekonzept umzusetzen. Der TCW-Report „Service“ erläutert detailliert Konzepte und Wirkungsmechanismen neuer Servicestrategien. Fallstudien aus der Industrie und ein Vorgehensschema zur Umsetzung im Unternehmen vervollständigen die umfassende Darstellung. Ergänzend enthält dieser TCW-Report Schaubilder, die der Schulung und dem Selbststudium dienen.