^
Unternehmensfusion Die Krupp-Hoesch-Thyssen - Fallstudie<br />„Strategie, Portfolio und Perspektiven“

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2000
1. Auflage
ISBN: 978-3-931511-61-6

Unternehmensfusion

Unternehmensfusion

Die Krupp-Hoesch-Thyssen - Fallstudie
„Strategie, Portfolio und Perspektiven“

84,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Kurzbeschreibung

Die Fusion mit Thyssen stellt die logische Konsequenz einer Maxime der erfolgreichen Konzernführung der Krupp AG dar: Strategische Leitlinien, die das Konzernportfolio fokussieren, werden zielgerichtet und klar sowohl in der Personalführung als auch im Controlling umgesetzt. Die Verfolgung des Prinzips „Marktführer“ leitet Fusionskonzepte und Zukunftsaspekte des künftigen „Ruhrgiganten“. Dieser TCW-Report stellt die Fusionsstrategie anhand einer erfolgreichen Fallstudie vor und befasst sich eingehend mit der Darstellung der Erfolgsfaktoren. Über die Tagesaktualität des Krupp-Thyssen-Zusammenschlusses wird die Vorgeschichte der Fusion aufgezeigt. Im Anschluss werden die Maxime einer erfolgreichen Konzernführung sowie die Grundregeln einer erfolgreichen Fusion dargelegt und die zukünftige Entwicklung des „Stahlriesen“ diskutiert.