^
Wettbewerbsfaktor IT– Wege zur erfolgreichen IT-Gestaltung Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Mauch, Christiane / Wildemann, Horst
Erschienen: München 2006
1. Auflage
ISBN: 978-3-937236-50-6

Wettbewerbsfaktor IT

Wettbewerbsfaktor IT– Wege zur erfolgreichen IT-Gestaltung

Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

165,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Welche Einflussgrößen determinieren eine profitable Unternehmensführung?
  • Wie sind strategische Initiativen zur Unternehmens entwicklung und ihr Kontext zu gestalten?
  • Welche Methoden der Unternehmensführung stellen die intendierte Wirksamkeit der Unternehmens-entwicklung sicher?
  • Wie soll die Wertschöpfung des profitablen Unternehmens gestaltet werden?
  • Wie läßt sich die Unternehmensentwicklung navigieren?
Kurzbeschreibung

Unternehmen können ohne IT nicht existieren. Ein durchdachtes und effizientes IT-Konzept ist ein wesentlicher Profitfaktor für Unternehmen und von entscheidender Bedeutung. Um Erfolgsfaktoren eines gelungenen IT-Managements zu erforschen, wurden branchenübergreifend 65 deutsche Industrieunternehmen zur Leistungsvergabe und -verrechnung befragt.

Die Studie zeigt auf, in welchen IT-Feldern Handlungspotenzial besteht und welche Möglichkeiten es gibt, IT effizienter zu gestalten damit Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.